http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 02 Februar 2017
Im Echo-Bann
Im Echo-Bann,

den ganzen Abend habe ich mich intensiv mit FHEM und Echo und Alexa beschäftigt. Die Anleitung ist alles andere als trivial (gelinde gesagt), vor allem wird immer wieder zwischen verschiedenen Punkten hin und her gesprungen: Man braucht z.B. eine ID, die aber erst weiter unten angelegt wird. Also arbeitet man mit Dummy-Werten. Aber grundsätzlich habe ich alles nach dieser Anleitung geschafft: Alex-FHEM. Die auf Amazon AWS notwendigen diversen Accounts, Funktionen sowie Security-Profile sind angelegt und auch das Programm alexa läuft nun ohne Fehlermeldung. Zudem habe ich in der Alexa-App meinen eigenen Skill, die Einbindung klappt also auch.

Aber das Wesentliche geht nicht: Erkennung von Geräten und anschließend deren Bedienung über Alexa. Irgendeinen grundsätzlichen Punkt habe ich falsch gemacht oder es fehlt noch was (muss man noch Geräte für das Alexa-Plugin in FHEM anlegen?)? Aber ich bin weit gekommen und guter Hoffnung, am Wochenende Erfolg vermelden zu können. Sorry, durch die Spielerei ist es in kurzer Beitrag geworden, aber ich bin voll in meinem Element .

Ach ja, trotz Echo habe ich Sport gemacht. Ich war zwar spät zu Hause und habe mit mir gekämpft, aber ich habe den inneren Schweinehund überwunden mit 2h auf dem Ergometer,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 02. Februar 2017 - 23:44:49
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:791154
Besuche:171624
(28. Mär : 14:54)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2217 sek, 0.0354 davon für Abfragen