http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 23 Februar 2017
Homematic
Homematic,

ich habe mich ein wenig weiter in die Thematik Rollladensteuerung und Homeautomation eingelesen. Es scheint die Lösung vom Homematic in Frage zu kommen mit einem Aktor für Jalousien. Die Lösung ist zwar vom gleichen Hersteller wie Max!, aber nicht kompatibel... Ich brauche eine Homematic CCU2 (als Bausatz, das scheint einfach zu sein) und halt den bzw. die bis zu 5 Aktoren. Das Thema werde ich im März angehen und träume bereits jetzt von den Befehlen: Alexa, fahre Jalousie am PC herunter . Ich bin fasziniert von allem rund um Automatisierung im eigenen Heim. In einem Forum habe ich gelesen, warum Menschen sich damit beschäftigen: Weil es geht! So sehe ich das auch.

In Florenz geht gerade der Wahnsinn ab: Meine Borussen waren bereits mit 2:0 abgeschlagen in Rückstand und nun steht es kurz nach dem Pausentee bereits 2:2! Dank der Regelung mit Auswärtstoren fehlt noch ein kleines Törchen! Ich folge dem Spiel gebannt in einem zweiten Browserfenster (danke Sky! Die Technik mit Skygo ist super!) und drücke alle 4 Daumen. Draußen tobt ein Sturm mit Orkanböen, nicht lustig. Hoffentlich ist das Thema morgen früh erledigt. Winterstürme sind nicht spaßig und ein Grund mehr auf den Sommer zu hoffen. Sport war heute wiederum nicht drin , ich habe geschwächelt und über 2 Stunden auf dem Sofa geschlafen. Meine Faulheit in den letzten Monaten ist grenzenlos...

Liegt natürlich auch am Winter, den Stürmen und der Kälte. JAAAAAAAAAAAAAAA, gerade in der 54. Minute hat Lars Stindl (Fußballgott!!) zum 2:3 eingenetzt, wir sind weiter nach aktuellem Stand!!! Mir gehen gerade die ! aus ,
Ralf

PS: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, 2:4, der dänische Fußballgott Christensen in der 59. Minute. Jetzt kann doch nichts mehr schief gehen?!?
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 23. Februar 2017 - 22:26:21
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:791085
Besuche:171620
(28. Mär : 10:04)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1664 sek, 0.0396 davon für Abfragen