http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 01 August 2017
Notebook-Orgie
Notebook-Orgie

das Notebook wurde geliefert und meine Idee mit dem Einbau der SSD aus dem alten roten Notebook ist natürlich gnadenlos gescheitert: Erst UEFI und nach Umstellung auf Legacy permanenten Bluescreen. Ich habe deshalb Windows 7 neu installiert und mir einen Key gekauft. Es ist unglaublich, wie günstig einer für Win7 Ultimate ist: Knapp 7€, da muss ich mir keinen generieren . Aktiviert habe ich den Key noch nicht, daher weiß ich nicht, ob der Kauf in der Tat erfolgreich war. Kommen wir zum Notebook selber: Es ist sehr schnell, viel schneller als das alte. Es ist toll, ein HD-Display mit 1920x1020 auf einem Notebook zu haben. Es ist aber mit 15,6" auch erheblich größer und schwerer als das alte, ein echter Klotz . Schwierig ist das Thema Treiber für Windows 7, denn offiziell wird von Acer nur Windows 10 unterstützt.

Obwohl das Notebook ohne OS geliefert wird, legt Acer interessanterweise eine CD mit Treibern für Windows dabei. Also habe ich die Win10-Teriber einfach unter Win7 installiert und bis jetzt klappt alles, ich habe noch 4 unbekannte Devices. Morgen wird weiter installiert und das Gerät finalisiert. Anschließend müssen von mir als unbedingt notwendig erachtete Programme installiert werden (Firefox, Thunderbird usw.). Komplett fertig wird der Notebook-Renner wohl erst im Urlaub in 3 Wochen. Aber das war schließlich der Plan: Ich brauche ein neues Notebook vor allem für Dänemark. Es gab ein Status-Update zum Vinci: Das Update war, dass es keine News gibt . Ich verzweifele langsam... Zum Radsport: Trotz Unwetterwarnung, das wiederum nicht eingetreten ist, habe ich eine kurze Radtour unternommen: 35km u.a. den eisernen Herrgott hinauf und über Schlangen zurück.

Seit heute hat sich die arbeitende Bevölkerung in diesem Haushalt verdoppelt: Der Große ist eine Ausbildung im öffentlichen Dienst angefangen. Wie bereits heute morgen gesagt: Einen tollen Start und viel Erfolg. Der alte Tiguan wird endlich wieder bewegt,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 01. August 2017 - 23:30:37
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:792101
Besuche:172149
(19. Apr : 08:59)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1664 sek, 0.0260 davon für Abfragen