http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 08 August 2017
Vinci-Update
Vinci-Update,

das Problem habe ich auch gelöst. Ich wurde stutzig als bei der Verbindung nach Amazon stand: Kein Internet. Hmm, mal umschalten auf das Gäste-WLAN der Fritz!Box der Kinder. Hmm, Internet, Verbindung zu Amazon (sowie auch Spotify) sowie ein OS-Upgrade funktionierten auf einmal. Gut, am Abend mal eine statische DHCP-IP-Adresse vergeben und, ein Wunder, auch über das reguläre WLAN ist auf einmal eine Internet-Verbindung verfügbar. Es ist mir ein Rätsel, wieso das vorher nicht ging. Aber es lohnt sich nicht, der Ursache auf den Grund zu gehen. Es geht jetzt, fertig. Was ebenfalls geht, vor allem viel schneller als gestern, ist den Vinci über den PC-Browser mit Musik zu befüllen. Auf jeden Fall bin ich nun happy . Das Vinci-OS ist nach dem Update übrigens immer noch genauso unsexy wie vorher. Aber der Hauptzweck klappt. Was mir noch fehlt: Die mp3-Tags und Dateinamen auf dem Vinci editieren zu können.

Deutsche Umlaute werden blöde dargestellt. Kleines Manko: Die Uhrzeit aktualisiert sich nicht und zeigt mir irgendeine amerikanische Zeitzone an. Was auch festzustellen ist: Der Akku ist zu schnell leer, die auf der Verpackung stehenden 10 Stunden werden definitiv nicht erreicht. Aber vielleicht muss sich der Akku noch warm laufen . Eine Radtour gab es auch: Mittags hat es noch wie aus Eimern gegossen, am Abend gab es sonniges, sehr schönes Wetter. Also ging es auf meine derzeitige Lieblingsstrecke durch das Eggegebirge: Altenbeken, Neuenheerse, Herbram, Dahl, Paderborn. In Summe etwas über 1:50h und 48km, woraus man schließen kann: 25km/h im Durchschnitt. Nicht schlecht. Aber die abendlichen Fahrten werden bald ein Ende haben: Ich komme immer weiter in die Dunkelheit hinein, die Tage werden kürzer . Nach dem DK-Urlaub in Slettestrand ist es vorbei mit Radtouren an Werktagen.

Morgen habe ich ein ISO-Audit, ich werde extremst froh sein das Mittagessen erreicht zu haben. Immerhin sind endlich meine Foliensätze fertig,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 08. August 2017 - 22:36:56
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:791985
Besuche:172072
(16. Apr : 14:35)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1638 sek, 0.0446 davon für Abfragen