http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 03 November 2017
100/40-Urlaubär
100/40-Urlaubär,

ich surfe wie jeden Abend auf der PC-Welt herum und sehe einen Artikel: Telekom bietet ab sofort in 50 Städten VDSL an. Prima, dachte ich mir, vielleicht hat man ja Glück und die Innenstadt von Paderborn ist endlich dabei. Sind wir aber nicht . Aber, es wird auch ein Link auf den Ausbaustatus mit den geplanten Terminen geliefert. Musste ich natürlich sofort ausprobieren. Ergebnis?!? In 3 Monaten ist unsere Straße an der Reihe und man soll VDSL mit 100MBit Download sowie 40Mbit Upload bekommen. Super! Ich hoffe nur, unser Reseller '1und1' wechselt dann von Vodafone auf pinke Telekom (aktuell haben wir eine Leitung von Vodafone), damit ich im Februar das schnelle Internet bekomme. Und wenn nicht, dann wird gekündigt. Ich hatte mich in den letzten Wochen gewundert, rund um unser Haus in den Straßen wurde gebuddelt und ich hatte mich schon gefragt: Was machen die, werden Kabel für VDSL verlegt? In der Tat, endlich.

Mein VW-Elch hat heute die Winterpuschen bekommen. Da ich dadurch kein Auto hatte, und der Große den ersten beruflichen Urlaub seines Lebens, habe ich seinen Tiguan benutzt: Schlüssel rein, drehen und nichts passiert, nur die Meldung "Pedal treten" (oder so ähnlich). Was ist los, was mache ich falsch?!? Ach ja, das Auto hat Kupplung, keine Automatik. Meine Güte, wie schnell kann man sich an DSG gewöhnen. Dann diese vorsintflutlichen Armaturen, das armselige Multimediadisplay . Ich bin schon sehr verwöhnt mit meinem Tiguan II. Aber, man kann den alten Tiguan mit wesentlich weniger Diesel bewegen: Ich bin auf den beiden Fahrten durch die Stadt(!) jeweils unter 7l geblieben. Mit dem neuen Tiguan schaffe ich nicht weniger als 8l. Nun ja, ich habe in meinem neuen VW-Elch auch wesentlich mehr elektronische Verbraucher und die müssen versorgt werden.

Es war zwar ein anstrengender und langer Arbeitstag, aber ich denke, ich habe alles wesentliches vollbracht und ich konnte beruhigt in Urlaub gehen. Für die nächsten 16 Tage bin ich ein ausgeprägter Urlaubsbär. In knapp einer Woche sind wir auf Mallorca und lassen es uns gut gehen. Bis dahin gibt es Sport Sport Sport, wobei meine aktuelle Disziplin schon beeindruckend ist, heute erneut 96 Minuten bei wenig Watt. Ausruhen . Unser Hotel hat auch eine kleine (50qm) Ecke mit Sportgeräten, die werde ich wohl morgens bemühen, wenn ich aus dem Bett falle und der Anhang bis zum Frühstück schläft. Oder ich drehe einige Runden durch den Hotelpool,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 03. November 2017 - 22:25:08
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:791233
Besuche:171642
(29. Mär : 09:31)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1483 sek, 0.0344 davon für Abfragen