http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 04 November 2017
Urlaubsrhythmus
Urlaubsrhythmus,

jedenfalls ein bisschen: Ich bin mit dem Buch "Origin" von Dan Brown angefangen. Er liefert bewährte (und das meine ich positiv) Kost, mit vielen Details und plastischen Beschreibungen von realen Plätzen. Ich bin auf Seite 50 angekommen und gespannt, warum sich alle Religionen warm anziehen müssen. Natürlich gleichen sich die Romane mit Robert Langdon sehr, es sind quasi Kopien, aber es macht Spaß und liest sich gut. Wir haben Holz bekommen, kurz vor 9 Uhr wurden 3 Schüttmeter vor unserem Haus abgekippt. Bis kurz nach 10 Uhr waren wir mit dem Stapeln beschäftigt und ich konnte erst um 10:30 Uhr in meinen Folterkeller gehen. Ich habe kurz mit mir gekämpft: Sport oder nicht Sport, das ist hier die Frage. Aber ich wollte meine Serie nicht gefährden, 5 Tage in Folge war ich im Keller auf dem Ergometer und ich hatte mir schließlich für diese Woche vorgenommen: Jeden Tag!

Es sind aber nur 130 Minuten (nur unterbrochen von 2 Zigarettenpausen. Wie immer gilt: Haltet die Klappe! ) geworden, damit das Thema vor dem Mittagessen noch erledigt ist. Das Ferienhaus in Dänemark habe ich noch nicht gebucht, ich kämpfe mit mir: Fahren wir wie geplant am 18.08. für 2 Wochen kostet das Haus knapp 200€ mehr als wenn wir eine Woche am 25.08. später starten. Ist auch Geld und ich muss das Thema Urlaubsplanung mit meinem Stellvertreter (seid wir beide nicht mehr auf Schulferien angewiesen sind, ist die Urlaubsabstimmung nicht mehr allzu einfach) erneut diskutieren. Im Zweifel gilt: Recht habe immer ich . Nein, ich versuche schon im Konsens solche Themen abzustimmen. Ich brauche mich mit der Buchung auch nicht mehr beeilen. Die Tage hatte ich vermeintlich gesehen: Oh, das Ferienhaus ist bereits bis zum 18.08. in der gesamten Sommerzeit gebucht. Einen Tag später auf den zweiten Blick habe ich festgestellt: Upps, in der Zeit kann man nur von Sa-Sa buchen, danach an jedem Tag. Das Haus ist das gesamte Jahr 2018 noch frei.

Den Echo Plus habe ich offiziell in Betrieb genommen: Der Sound ist besser als bei der ersten Version, aber um einiges basslastiger und natürlich immer noch weit entfernt von HiFi-Genüssen. Aber darum geht es bei einem Echo auch nicht. Als Goodie gab es eine Hue-Leuchte dazu, aber ich weiß nicht, wo ich die reindrehen soll. Im WC ist blöde bzw. nicht ideal, im Vorratsraum auch nicht, eventuell im Kellerflur. Aber dann bräuchte man eigentlich noch einen Bewegungsmelder. Ich werde eine Lösung finden,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 04. November 2017 - 22:35:32
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:791231
Besuche:171641
(29. Mär : 09:11)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1640 sek, 0.0368 davon für Abfragen