http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 24 November 2017
Nano-Freetz-DSL-Malle-Winter-SCP
Nano-Freetz-DSL-Malle-Winter-SCP

Ich glaube, ich habe es an dieser Stelle noch nicht erwähnt: Die Probleme mit dem NanoAir sind gelöst (wer sich erinnert, es war kein Remote-Login möglich). Wie? Es gab anscheinend Verbindungsprobleme mit dem WLAN der Fritz!Box 7490, ich habe eine neue Freetz-Version gebrutzelt, installiert und seitdem geht es. Muss ich nicht verstehen, aber seitdem keine Probleme. Ich fühle mich fast wie in der Firma, wir wissen zwar nicht, wie wir den Incident gelöst haben, aber alles funktioniert wieder . Apropos Fritz!Box: Es gab einen DSL-Ausfall, kurz nach Mitternacht fing es an und gegen 9 Uhr war ADSL auf einmal wieder verfügbar. Das Problem scheint großflächiger gewesen sein zu sein bei 1&1 (bzw. deren Provider). Technisch stand die DSL-Connection, aber man war nicht verbunden. Wenn ich darüber nachdenke, ich vermute eher den Grund bei 1&1.

Erschreckend: Seit einer Woche sind wir bereits von Mallorca zurück, die erste (sehr harte) Arbeitswoche ist geschafft. Man kann es auch positiv sehen: In 4 Wochen befinde ich mich im Weihnachtsurlaub. Allerdings fängt nach dem Xmas-Urlaub eine harte Zeit an: Genau 5 Monate bis zum nächsten Urlaub. Ich sollte nach Malle auswandern. Zumindest hätte man viel besseres Wetter, denn wir haben ein winterliches Intermezzo: Temperaturen bis an den Nullpunkt, Regen ohne Ende, es ist unangenehm und man friert. Immerhin habe ich Sport gemacht, fast exakt 2 Stunden auf dem Ergometer und die Oberschenkel haben geglüht. Aber es ist erstaunlich, wie locker ich mittlerweile die 170 Watt nehme. Richtig anstrengend sind die nicht mehr, nur noch durch die Dauer. Morgen peile ich genau 200 Minuten mit 170 Watt an.

Zum Fußball: Mein SCP hat leider die erste Heimniederlage einstecken müssen, man hat mit 0:2 gegen den KSC verloren. Gut, musste irgendwann auch mal kommen. Ich hoffe, man schüttelt diese Niederlage einfach ab und gewinnt ab nächste Woche wieder. Der Aufstieg muss kommen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 24. November 2017 - 22:34:25
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:791085
Besuche:171620
(28. Mär : 09:51)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1660 sek, 0.0364 davon für Abfragen