http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 29 Januar 2018
Beichte mit Neuanfang
Beichte mit Neuanfang,

seit heute ist es raus: Ich habe das Team informiert, den deutschen Chef auch und anschließend meine Kündigung bei Human Resources abgegeben. Das war mit einem einstündigen Gespräch in durchaus offener, konstruktiver und angenehmer Atmosphäre verbunden, ich glaube ich überwinde irgendwann meine innere Abneigung gegen Personalabteilungen . Ich werde also meinen aktuellen Arbeitgeber verlassen und ab dem 01.05.2018 einen neuen haben. Den Arbeitsvertrag habe ich heute unterschrieben, geht morgen in die Post, no way back. Der morgendliche Termin ist mir wirklich schwer gefallen, ich war richtig nervös. Zudem noch der Kommentar eines Kollegen, dass meine Andeutungen hier recht deutlich waren. Aber das war und ist mir egal, auch wenn ich weiß, dass es interne Mitleser gibt (viele Grüße an das Kuhkaff in der Nähe von Salzkotten ). Thomas, Du wirst den Kommentar überleben .

Es geht mir wie immer nach einer Kündigung und kurz vor einem Neuanfang (was es auch im jugendlichen, also eher reifen Alter sein wird, denn es geht zurück in die fachliche PLM-Stammdatenschiene, nichts mehr mit Führungskraft. Wie habe ich es heute formuliert: Vielleicht geht ein 5-jähriges Missverständnis zu Ende): Auf der einen Seite Erleichterung und froh sein, auf der anderen Seite ist es ein Sprung ins Ungewisse, man verlässt das bekannte Bett und lässt sich auf etwas Neues ein. Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt, passt also zum jugendlichen Alter . Der Ersatzsensor für das Spinning Bike ist angekommen und wurde direkt von mir montiert: Läuft wunderbar, der Computer wird wieder mit Daten gefüttert und es macht enorm mehr Spaß, wenn man aktuelle Umdrehung, Geschwindigkeit sowie Verbrauch von Kcal sieht. Allerdings habe ich wieder festgestellt: Spinning Bike ist anstrengender bzw. man scheint andere Muskeln in den Oberschenkeln zu bewegen. Auf jeden Fall war ich nach 97 Minuten ziemlich kaputt.

Morgen werde ich noch 2 Meetings wegen meiner Kündigung haben, auch die anderen Teams (Prag und der indische Provider) sind zu informieren,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 29. Januar 2018 - 22:24:18
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791162
Besuche:171626
(28. Mär : 16:15)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1653 sek, 0.0298 davon für Abfragen