http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 03 März 2018
php-Esel-Eis
php-Esel-Eis,

das Upgrade vom Root-Server auf openSUSE 42.2 ist soweit abgeschlossen, die letzten Probleme habe ich gelöst (neuer Kernel und 3 nicht startende Services). Da von php5 nur eine alte Version installiert wurde, dachte ich mir: Mache doch gleich den Wechsel auf php7! Richtig doofe Idee! Aber warum bin ich überhaupt auf die Idee gekommen? Weil nextcloud mit der alten 5.5-Version nicht läuft und demnächst mit dem neuen Release php7 voraussetzt. Leider läuft meine Webseite nicht mit php7. D.h. e107v2 habe ich mittlerweile am Start, das aber auch nur, wenn ich bei MySQL den Parameter "skip-networking" auskommentiere, d.h meine Datenbank nimmt auch Connections über IP-Adressen an. Das gefällt mir nicht! e107v1 geht überhaupt nicht . Da das immer noch meine Lieblings- und Hauptseite ist, ist auch das einfach nur doof.

Jetzt habe ich also zwei Aufgaben zu lösen: 1. Wie bekomme ich e107v1 mit php7 und MySQL mit Netzwerk wieder ans Laufen und 2. wie werde ich die Netzwerkverbindungen bei MySQL wieder los?!?

Ich und meine verdammten IT-Ideen mit Updates. Andererseits wird man dazu gezwungen und muss es machen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 03. März 2018 - 23:45:17
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791236
Besuche:171642
(29. Mär : 11:56)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1509 sek, 0.0313 davon für Abfragen