http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 16 März 2018
CUL
CUL,

ich habe seit vielen Monaten Probleme mit dem MAX!-Cube, die Connection klappt nur noch sporadisch und meistens bekommt man ein "Connection timed out". Somit können die Daten der Heizungsthermostate nicht ausgelesen werden. Mache ich AEG beim Cube (Strom aus, ein), ist es für kurze Zeit besser, um nach einigen Stunden wieder in den alten Modus zu verfallen. Daher habe ich mir soeben einen "CC1101-USB-Lite 868MHz" bestellt, um den Cube mit einem USB-Dongle auf dem Raspi2 (oder doch ein 3b+?!?) zu ersetzen. Die regulären kosten eine Menge Geld (also rund 60€), bei eBay gibt es aber mit 26€ wesentlich günstigere Alternativen. Wg. Preis habe ich mir einen solchen bestellt, obwohl ich echt keine Ahnung habe, ob ich damit einen Cube 1:1 ersetzen kann. Aber Versuch macht kluch und ich habe etwas zu tun. Gemäß Beschreibung auf eBay soll zumindest die Einbindung in FHEM total einfach sein. Was ich damit dann steuern und auslesen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Kommen wir zum Urlaub: Auch Tag 18 vor meinem Abschied habe ich überstanden und ich habe sogar die ersten 2 Zeugnisse für meine Mitarbeiter geschrieben, ich bin stolz auf mich . Ach ja, Urlaub, in genau 4 Wochen sitze ich hier und es sind nur noch wenige Stunden bis zum Abflug nach Mallorca (exakt 5!!! Uhr am Morgen!!!). Auf die 10 Tage in der Colonia de Sant Jordi freue ich mich enorm: Endlich Abschalten, den Kopf frei bekommen, Wärme, Strand, Fahrrad fahren, lecker und viel Essen usw. Zum heutigen Sport: Ein früher Feierabend um 17 Uhr, eine Stunde schlafen, Abendessen und 2:02h auf dem Ergometer bei 160 Watt. Ich bin erneut stolz auf mich. Wäre meine gestrige Faulheit nicht gewesen, könnte es auf eine perfekte Woche hinauslaufen. So wird es nur eine suboptimale Woche.

Meine Börseninvestitionen entwickeln sich langsam. Rechne ich gedanklich die Dividende der Telekom rein, bin ich bei +/- Null,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 16. März 2018 - 22:32:18
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791086
Besuche:171620
(28. Mär : 10:19)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1474 sek, 0.0327 davon für Abfragen