http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 27 März 2018
Mallorca-Radtouren
Mallorca-Radtouren,

es sind jetzt noch knapp über 2 Wochen bis zum April-Urlaub in der Colonia de Sant Jordi und ich bin seit gestern Abend kräftig dabei mir Radtouren zu überlegen. Eine soll auf jeden Fall vom Hotel nach Felanitx und bis zum Kloster Santuari de Sant Salvador gehen. Warum? Schaut in den Wikipedia-Eintrag vom Kloster: Das liegt auf einem Berg in 509m Höhe und die Anfahrt geht über Serpentinen mit einem Höhenunterschied von über 300m! Wenn das kein Anreiz ist mehrfach die schlangenförmigen Kehren rauf und runter zu fahren. Zudem liegt das Kloster in 35km Entfernung vom Hotel, das ist perfekt: Hinfahren, kürzere Pause oben auf dem Berg und zurück in das Hotel, das werden knapp 3 Stunden Fahrtzeit sein. Eine weitere Radtour soll in Richtung Westen nach Palma gehen, eine andere in den Osten nach Porto Cristo. Und ganz am Anfang vom Urlaub das Treffen in Petra! Ich werde etwas von der Insel sehen. Bei dem aktuellen Dreckswetter (Wolken, leicht windig, kühl) freut man sich umso mehr auf die 20 Grad auf Mallorca!

Ich habe wieder Sport gemacht, ich war relativ früh zu Hause (so langsam geht bei mir beruflich die Luft aus dem Reifen, es laufen die letzten Tage beim aktuellen Arbeitgeber), hatte die Tageszeitung bereits am frühen Morgen gelesen, kurz 30 Minuten auf dem Sofa einnicken, Abendessen und ab in den Keller: 112 Minuten bei geplanten 175 Watt, ich war extrem stolz auf mich. Die ersten 2 Minuten ist mir bald die Luft weg geblieben und ich wollte mit der Wattzahl nach unten gehen, aber ich habe durchgehalten und es lief immer besser. Es war gefühlt weniger anstrengend, und mein Puls ging nicht so weit nach oben, wie bei 150 Watt (erstaunlich, keine Ahnung warum). Mein Plan sind für morgen erneut 175 Watt und in den folgenden Tagen mal auf 180 oder 185 Watt. Wegen den ersten 2 Minuten: Ich merke, dass die Oberschenkel immer länger brauchen, um warm zu werden (mindestens 15 Minuten). Vielleicht gilt das auch für die Lungen und die Kondition, eventuell sollte ich die ersten Minuten leicht anfangen und dann höhere Watt einstellen.

Auch im fortgeschrittenen Alter kann man noch lernen ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 27. März 2018 - 22:51:46
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791236
Besuche:171642
(29. Mär : 12:43)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1438 sek, 0.0310 davon für Abfragen