http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 11 Mai 2018
Bildlicher Irrsinn
Bildlicher Irrsinn,

ich habe jetzt zwar die Bilder vom letzten Mallorca-Urlaub hoch geladen (Colonia de Sant Jordi), aber es existiert immer noch das Problem, dass sowohl Vorschaubilder als auch die eigentlichen Fotos leider nicht angezeigt werden, wenn im Dateinamen ein deutscher Umlaut enthalten ist (oder bei den alten Fotos halt ein dänisches Sonderzeichen). Ich habe jetzt zwei Stunden im Code analysiert, weitere Ausgaben eingebaut, die letzte Version von AutoGallery installiert, aber nichts hat geholfen. Die Bilder werden einfach nicht angezeigt. Da es im Dezember noch funktioniert hat, muss irgendetwas seitdem passiert sein: Ich habe ein Update von Apache2 oder php7 im Verdacht, damit ist eine Konfigurationsänderung und/oder schärfere Prüfung ins Haus gekommen. Ich habe leider die entscheidende Stelle noch nicht gefunden. So etwas macht mich wahnsinnig.

Kommen wir zur Arbeit, schließlich ist immer noch alles relativ neu für mich. Ein Brückentag ist komisch, man ist recht einsam im Büro. Es waren nur sehr wenige Kollegen anwesend. Der Vorteil ist allerdings, dass auf den Straßen nichts los ist (außer LKWs ) und man relativ schnell ins sowie vom Büro nach Hause kommt. Ich habe zeitig Feierabend gemacht, kurz nach 15 Uhr war Schluss. Das ist definitiv ein Vorteil meines neuen Arbeitgebers . Sport hat es auch gegeben, allerdings war mir das Wetter zu unbeständig für eine Radtour (nicht warm, viele Wolken), so dass ich in den Keller gegangen bin: 110 Minuten und 30 davon waren mit 180 Watt, ich war ein wenig stolz auf mich. Morgen soll das Wetter wesentlich besser werden, ich denke ich werde eine Radtour in Richtung Brakel und B252 machen. Grobes Ziel: 100km++

Kämpfe ich weiter mit dem Umlaut-Problem oder nicht, das ist hier die Frage,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 11. Mai 2018 - 23:00:22
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791238
Besuche:171643
(29. Mär : 14:56)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1834 sek, 0.0341 davon für Abfragen