http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 18 Mai 2018
Pizzablech
Pizzablech,

ich bin letzte Nacht noch fündig geworden und habe mir einen gebrauchten Rackserver bestellt: Es ist ein Rack-PC geworden mit Intel-Core i5, 500GB Festplatte und 4GB Speicher. Da es DDR3 ist und ich noch genügend Riegel herum fliegen habe, werde ich den Server auf mindestens 8GB, eher 12GB, aufrüsten. In den Versand gegangen ist das Teil auch, aber ich habe wenig Hoffnung auf eine Lieferung am Samstag: 1. Versand erst heute und 2. mit DPD. Soweit ich weiß liefern die nicht am Wochenende aus. Egal, dann wird halt am nächsten Wochenende gebastelt. Das Teil hat mich 119€ gekostet, hat 2 Netzwerkkarten (wobei ich mir mir nicht sicher bin, das Foto zeigt 2 Anschlüsse, die Beschreibung nennt nur eine) und 2 HE. Falls es 2 Anschlüsse sind, wird mit Netzwerk-Trunking experimentiert. Zu den HE: In den Netzwerkschrank passt das Blech nicht, hoffentlich auf den Schrank. Ich bin extrem neugierig, wie mir das Teil gefällt und wie viel besser und/oder schneller es ist als mein alter Linux-Hobel. Garantie bekommt man auch mit 12 Monaten, besser als nichts.

Sport hat es gegeben, 123 Minuten auf dem Ergometer bei größtenteils 175 Watt. Ich bin stolz auf mich. Die beiden Weizenbier (Störtebeker, was sonst) im Anschluss hauen richtig rein, ich fühle mich ein wenig nebelig. Morgen plane ich eine Radtour an den See von Schieder-Schwalenberg, grob 55km von PB aus. Am Sonntag soll es nach Hameln gehen, das sind rund 75km. Da wir mal wieder grillen wollen, tendenziell am Nachmittag, sollte die Entfernung und die nötige Zeit kein Problem sein. Am Montag soll das Wetter schlechter werden und ich werde mich für eine Erholungsphase in den Keller verziehen, 150 Minuten bei 165 Watt. In den Firma habe ich ein Lob bekommen, ich denke ich bin angekommen und mir gefällt es wirklich gut, ich mag den Job und die Firma. Welche Company es ist, könnt Ihr ab sofort bei Xing oder LinkedIn sehen .

Ich glaube, ich werde extrem gut schlafen können: Sport, Weizenbier und ich bin seit 5 Uhr wach. Übliches Problem im Sommer, ich werde immer früher wach ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 18. Mai 2018 - 22:38:13
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791233
Besuche:171642
(29. Mär : 09:29)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1532 sek, 0.0311 davon für Abfragen