http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 29 Mai 2018
RundReifenRack
RundReifenRack,

oder auch Triple-R . Zunächst zum Rad, das hat wieder eine Speiche mehr. Ich habe gestern das Hinterrad ausgebaut (was bei heutigen Rennrädern mehr als einfach ist) und die Frau hat es zu Löckenhoff gebracht, heute konnte das Rad bereits wieder abgeholt werden und wir waren exakt 25,99€ los. Witzig: Die neue Speiche hat nur gut 70ct gekostet, der Rest ist vor allem Arbeitszeit sowie Felgenband (das ist übrigens teurer als die Speiche). Eingebaut und ausprobiert habe ich das Rad noch nicht denn: Auf der Rückfahrt nach Hause ist die Welt untergegangen, kurz vor Benhausen ging es los, Gewitter, Sturm, dicke Äste von Bäumen sind abgeknickt und auf die Straße gefallen (Slalom ohne Sicht), Hagel und enorme Mengen an Regen. War interessant: Nachdem ich Benhausen verlassen hatte, war der Unwetterspuk bereits wieder vorbei, es waren vielleicht gerade mal 3 extreme Kilometer. In Paderborn war fast nichts.

Der Rack-PC ist finalisiert und steht im Keller. Leider konnte ich den Server nicht auf den Netzwerkschrank stellen, die 2 Höheneinheiten sind zu viel für den Platz zwischen Schrank und Sicherungsschrank. Steht nun auf dem Boden auf einem Paket mit Fliesen. Das Bonding der 2 Netzwerkkarten habe ich auch geschafft, das Geheimnis: Man halte sich an Anleitungen, konfiguriere erst die Karten als Bond-Slaves, einmal Reboot und das bond0-Device definieren. Hat fast auf Anhieb reibungslos funktioniert, langweilig... Ich habe mich für den Modus "balance-alb" entschieden, d.h. Lastverteilung. Das WOL klappt damit auch, weil beide Karten an dem Switch angeschlossen sind, 1 mit WOL, 1 halt ohne. Aber durch meine Rack-Spielereien habe ich den zweiten Tag in Folge keinen Sport gemacht, ich war seit 18:30 Uhr busy. Aber jetzt habe ich schon wieder Langeweile . Den alten Server werde ich ausschalten und für den Notfall in der Hinterhand halten. Der ist schließlich immer noch voll konfiguriert mit allen Services (dhcpd, Apache, LDAP usw.)

Eine Art von RaBo-Ausfallsicherheit ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 29. Mai 2018 - 21:38:08
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:792046
Besuche:172112
(18. Apr : 04:27)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1628 sek, 0.0378 davon für Abfragen