http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 19 Juni 2018
Elch-Internet
Elch-Internet,

der USB-Stick und die mobile Internet-Versorgung in meinem Tiguan machen mich wahnsinnig: Auf der Hinfahrt habe ich das Elch-Smartphone (ich nutze ein Galaxy S7plus als Tiguan-Handy, wer hat der hat ) abgekoppelt und die APN-Konfiguration gelöscht, danach den O2-APN neu konfiguriert. Und schwupps hatte ich wieder Internet. Aber, auf der Hälfte der Strecke, mitten im Eggegebirge auf dem Eggekamm, wiederum kein Internet. Gut, dachte ich mir, mitten im Nirwana, Funkloch. Aber danach und auf dem Heimfahrt wieder kein Internet. Jetzt im Nachgang fällt mir auf, ungefähr zu diesem Zeitpunkt habe ich heute Morgen das S7+ wieder eingestöpselt. Und irgendwo in einem Forum habe ich gestern Abend gelesen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man Stick und Android-Auto bzw. CarPlay von Apple gleichzeitig benutzt.

Mir wäre es zwar ein Rätsel, warum es fast ein Jahr funktioniert hat und auf einmal nicht mehr. Hmm, auf der anderen Seite: Vor ca. 2 Wochen wollte das Discover Media auf einmal wieder die SIM-PIN haben, vielleicht strubbelig geworden?!? Aber ich werde morgen auf der Bürofahrt einen erneuten Versuch wagen (ich habe im Elch ja Zeit genug ), d.h.: Zunächst einfach schauen, ob es wieder geht. Falls nicht, wieder ein Reset von APN und Handy raus. Wenn es danach klappt: Handy wieder an USB anschließen und schauen. Oder mal ein Komplett-Neustart vom Discover Media machen. Ich liege weiterhin auf Platz 1 der Tippliste, obwohl ich heute sehr schlecht gelegen habe. Im Prinzip habe ich nur die Tendenz beim Russland-Spiel korrekt getippt. Hat aber gereicht. Gereicht hat es auch für Sport. Obwohl ich sehr gut geschlafen habe und trotzdem extrem müde war, habe ich auf dem Ergometer gesessen. Zwar nur 70 Minuten, das aber bei 175 Watt und ich war richtig froh, meinen Hintern in die Höhe bekommen zu haben. Allerdings bin ich anschließend in einen tiefen Sofaschlaf gefallen.

Morgen bin ich im Standort in Bad Pyrmont, Werksbesichtigung und Infos über die dortige Business Unit,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 19. Juni 2018 - 22:50:13
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791205
Besuche:171629
(28. Mär : 23:58)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1614 sek, 0.0368 davon für Abfragen