http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 27 Juni 2018
Aus, pomadig, kein Kampf, Blamage
Aus, pomadig, kein Kampf, Blamage,

damit habe ich das letzte Auftreten der deutschen Mannschaft bei der WM ausführlich beschrieben. Man verliert einfach sang- und klanglos gegen Südkorea, eine wahre Großmacht im internationalen Fußball . Es war ein erbärmliches Spiel, man hatte nie das Gefühl, dass alle Spieler realisiert haben, um was es geht und dass es eng werden würde, dass man kämpfen muss, den Ball quasi ins Tor treten muss. Ein dämliches Tor nur musste geschossen werden, aber die Deutschen hätten noch 10 Stunden spielen können und die Null würde weiter stehen. Es war eine machbare Gruppe, es war kein Land dabei, vor dem der Weltmeister Angst hätte haben müssen. Aber anstatt locker durch diese leichte WM-Gruppe zu marschieren, scheidet man in der Gruppenphase bereits aus. Ich weiß nicht, was schlimmer ist: Wie Holland oder Italien erst gar nicht dabei zu sein oder derart schwach die Segel streichen zu müssen. Auf jeden Fall ist es nur richtig, dass Schweden und Mexiko weiter sind.

Ich frage mich, warum ich bereits um 16:30 Uhr Feierabend gemacht habe, um die 2. Halbzeit zu sehen?!? Hat übrigens pünktlich geklappt, es war wenig los auf den Straßen. Um zur Strafe diesen erbärmlichen Kick zu sehen?!? Man kann es auch positiv sehen: Ab sofort kann man die WM in Russland locker verfolgen, es ist mir egal, wer Weltmeister wird (schön wäre ein neues Land wie Belgien oder Kroatien), die Spiele können ab sofort immer um 16 Uhr beginnen und ich werde auf unbekümmert Arbeit sein. Kommen wir zu meinen IT-Problemen, eigentlich wollte ich schreiben: 2 der 3 Probleme habe ich auf RaBo-Art gelöst, d.h. ich habe mir neue Geräte bestellt. Nur, zumindest bei dem Carstick scheint der WLAN-Router von Huawei überflüssig zu sein. Warum: Gestern Abend noch hatte ich gelesen, dass es Probleme mit dem Provider O2 gibt und man einfach das Roaming aktivieren solle. Tja, ich sitze am frühen Morgen im VW-Elch und probiere den Tipp: Ich hatte sofort und stabil Internet, auf der Hin- wie auch auf der Rückfahrt. Noch auf der Büro-Anreise hatte ich beschlossen: Den Router stornierst du sofort. Tja, ich war gerade im Büro, da kam die Mail: In den Versand gegangen...

Hinsichtlich des USB-TTL-Konverters habe ich es geschafft, das esptool auf dem Raspi2 zu installieren. Die magischen Hinweise stehen hier: Python PIP Install throws TypeError. Nur, ich scheine das kleine Platinchen geschrottet zu haben, das wird nicht mehr erkannt. Prima, dass ich gestern einen neuen Konverter mit dem richtigen Chip CH340g bestellt habe ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 27. Juni 2018 - 22:29:08
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791201
Besuche:171629
(28. Mär : 23:00)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1901 sek, 0.0332 davon für Abfragen