http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 17 Juli 2018
Probezeit-Baustelle
Probezeit-Baustelle,

die durch die Baustelle notwendige Verkehrsführung über Veldrom ist eine Katastrophe: Ich brauche locker 5-10 Minuten mehr und es nervt einfach nur, wenn man noch einen (oder mehrere...) 40-Tonner vor sich hat . Ich bin heute mal über Altenbeken gefahren, aber eine wirkliche Alternative ist das auch nicht. Und andere Strecken sind noch länger, man fährt über kleine Landstraßen und kann ebenfalls LKWs vor sich haben. Es verbleibt nur aussitzen, die 7 Wochen bis zum Urlaub abwarten und hoffen, dass anschließend die 3 Baustellen Vergangenheit sind. Denn das ist wichtig für mich, Phoenix Contact und ich bleiben zusammen: Seit heute ist es offiziell, meine Probezeit von 3 Monaten ist vorbei und ich bin somit ein fester, auf Dauer mit einem unbefristeten Vertrag ausgestatteter Mitarbeiter . Mein Chef hat unterschrieben (ohne Pistole auf der Brust ), ich auch ebenfalls ohne Waffe im Nacken, alles prima. Die Kombi passt, ich denke ich passe zu der Firma und ich fühle mich wohl. Win-Win hoch 2 für beide Parteien.

Zurück zu Veldrom: Ich glaube, was mich vor allem abnervt, ist, dass das meine Lieblingsradstrecke ist. Ich fahre zu gerne von Horn nach Veldrom und weiter nach Altenbeken. Nur, aktuell wäre das lebensgefährlich. Ich habe keine Lust zwischen LKWs und genervten Amateuren in Kleinst-PKWs zerquetscht zu werden. Daher werde ich mir eine andere Radstrecke für den Rest des Jahres suchen müssen. Ach ja, ich musste ja tanken: 983km mit einem Tank und einem Verbrauch von 5,7l pro 100km. Das kann man noch steigern und das Ziel bleiben die 1.000km. Die freie Tankstelle in Blomberg (Raiffeisen) ist übrigens konkurrenzlos günstig: 1,19€ pro Liter Diesel, in Paderborn ist es immer wesentlich teurer. Sport hat es auch gegeben, bei dem aktuellen Sommerwetter (einer der besten Sommer aller Zeiten!) habe ich sehr schweißtreibende 116 Minuten auf dem Ergometer gesessen. Und zwar nicht bei konstanter Watteinstellung, sondern mal wieder Intervalltraining: 2 Minuten sehr leichtes Treten gefolgt von 3 Minuten mit 250 Watt. Nach 40 Minuten musste ich abbrechen: Der Radcomputer hat vor meinen verschwitzten Händen kapituliert und gestreikt .

Morgen wird es 3 Grad kühler, also eine Radtour. Zudem geht RIIT nicht an jedem Tag,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 17. Juli 2018 - 22:04:11
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791991
Besuche:172075
(16. Apr : 19:16)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1780 sek, 0.0457 davon für Abfragen