http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 10 November 2018
2.000 Höhenmeter
2.000 Höhenmeter,

das Wetter war wie vorhergesagt wesentlich besser, d.h. leichte Bewölkung, kein Regen und nicht mehr so windig. Jedenfalls bis zum Nachmittag, an der Küste wurde der Wind heftiger. Wir sind somit sofort nach dem Frühstück aufgebrochen und erst 8(!!) Stunden später ins Hotel zurückgekehrt. Unsere Tour hat uns von Paguera in Richtung Osten bis zu Außenbezirken von Palma geführt, von dort direkt nach Valldemossa. Die rund 7-8km Aufstieg mit bis zu 11% Steigung habe ich genossen, das war toll! Der Ort ist ganz nett und Teil vom Welterbe "Serra de Tramuntana", eine aus meiner Sicht traumhaften Landschaft: Hohe Berge, z.T. steile Anstiege und viel zu sehen. Von Valldemossa ging es an der Küste entlang über Estellencs bis nach Andratx, dem Port vom Ort und einem Abstecher nach Sant Elm.

Was ich absolut unterschätzt habe: Klar ist es bergig, das wusste und wollte ich. Aber dass es derartig heftig ist, hätte ich nicht vermutet. Es geht im Prinzip permanent bergauf und bergab, meine Beine sind Apfelmus und ziemlich am Ende. Wir haben rund 113km in ca. 6,5 Stunden netto geschafft, das finde ich angesichts der Topologie beeindruckend. Weitere Kilometer wären einfach nicht möglich gewesen. Leider hat mein Tarmac-Rennrad geschwächelt: Einmal ist die Kette abgesprungen und die schwersten Gänge waren nicht benutzbar, die Kette ist permanent hin und her gesprungen, blöde. Ich denke ich muss morgen in den Ride-Shop und die Gangschaltung justieren lassen. Aber es hat riesigen Spaß gemacht und ich bin gespannt, wohin wir morgen fahren. Im Moment denke ich: Bloß keine Berge mehr, aber das werde ich morgen garantiert anders sehen . Die zwei Essen im Hotel waren erneut gut und abends waren wir wiederum im "La Blanca Paloma", ich brauche meinen Hierbas .

Übrigens haben wir in der Bar die letzten Minuten von BVB gegen Bayern angesehen, die Dortmunder sind in einer bärenstarken Verfassung und haben 3:2 gewonnen. Ich bin wieder in der Spur ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 10. November 2018 - 22:17:27
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791154
Besuche:171624
(28. Mär : 14:44)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1452 sek, 0.0300 davon für Abfragen