http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 23 Februar 2019
openSUSE 15.0
openSUSE 15.0,

ich habe im Laufe des Tages das Upgrade auf die aktuelle Version 15.0 von openSUSE gemacht. Soweit läuft alles wieder, aber es hat auch ein Update auf eine neuere PHP-Version gegeben und derzeit kämpfe ich mit den Auswirkungen: Hier im Blog ist die Formatierung anders, direkt nach dem Teaser wurde bisher leicht nach rechts eingerückt. Jetzt aber wird mit der ersten Zeile direkt links angefangen und die Zeilenumbrüche passen nicht mehr. Ich habe so gar keine Idee, wo und wie das gesteuert wird. Ansonsten war das Upgrade schmerzfrei: Repositories umstellen, Update starten, neu booten und fertig. Ach so, das Upgrade habe ich nur bei dem Rootserver gemacht. Bei dem Linux-Server im Keller noch nicht, denn man fängt sich einige größere Änderungen ein: Vor allem gibt es kein ifconfig mehr und das beißt sich mit meiner Konfiguration von IPv6.

Sport hat es nicht gegeben, ich hatte absolut keine Lust und natürlich mit dem Upgrade eine perfekte Ausrede . Zur 1. Bundesliga: Meine Gladbacher sind m.E. in einer Krise (nur 1 mickriger Punkt aus 3 Spielen!), die nächste Heimniederlage, dieses Mal glatt mit 0:3 gegen Wolfsburg. Die müssen unbedingt wieder in die Spur kommen. Morgen bin ich gespannt auf den SCP: Ich erwarte einen Sieg in Magdeburg! Bis auf FC Köln hat die Konkurrenz mitgespielt und man könnte weiter nach vorne kommen. Ich werde ab 13:30 Uhr fiebern und die Mannschaft vor dem TV anfeuern: Los ihr Luschen, kämpfen, spielen, Tore schießen! Im Ernst: Wenn man mit der Mannschaft in der eigenen Stadt mitfiebern kann, ist das eine andere Dimension.

Ich werde nun weiter forschen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 23. Februar 2019 - 23:36:35
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2024

Counter
Bis heute:
Hits:791236
Besuche:171642
(29. Mär : 13:01)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1345 sek, 0.0131 davon für Abfragen