http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 07 Juni 2019
Ende Karlshagen 2019
Ende Karlshagen 2019,

jetzt ist also der befürchtete Tag gekommen, der letzte in Karlshagen und der letzte Blogbeitrag aus der Ferienwohnung. In rund 12 Stunden sitzen wir im Auto und liegen auf der Straße in Richtung Heimat. Wobei, Karlshagen und speziell die Dünenresidenz ist längst zu einer zweiten Heimat geworden. Die Planung für 2020 läuft bereits, dazu später mehr. Der Tagesstart war wie immer in den letzten 14 Tagen, ein kurzer Abstecher zum Strand, Brötchen holen bei Emma und das traditionelle Usedom-Frühstück genießen (Knoten mit Honig, Schrippe mit Schinken, 1,5 Schrippe mit Honig, dazu meine Playlist auf Amazon Music). Anschließend sind wir direkt nach Polen gefahren und haben in Swinemünde eingekauft. Ich habe meine blauen Gauloises und auch die Soplica-Flaschen bekommen (die jeweilige Anzahl verrate ich nicht ), aber der Shop direkt hinter der Grenze war komplett leer, die hatten kaum noch Zigaretten und warteten dringend auf Nachschub. Natürlich kein Problem, aber wir mussten zunächst einen anderen Shop finden.

Gegen 11:45 Uhr waren wir bereits zurück in der Wohnung. Eine interessante Erfahrung: Kurz nach 8 Uhr war nicht viel los auf den Straßen, wir waren zügig in Swinemünde. Auf der Rückfahrt gab es leider den üblichen Stoßverkehr, Spaß geht anders. Es waren vor allem viele Urlauber unterwegs, die sehr unsicher und langsam fuhren (was m.E. nur an deren Alter liegen kann ). Am frühen Mittag riss auch endlich die Wolkendecke auf, das Wolkenband war Geschichte. Allerdings war es erheblich kühler als gestern, wir waren dennoch das letzte Mal am Strand. Die letzte Mahlzeit gab es in der Pommernstube, wieder die leckere Fischplatte für zwei Personen und vorweg eine Soljanka. Was werde ich das alles vermissen... Damit komme ich zu der Planung: Die MSR 2020 findet am 22./23. Mai statt und ich will unbedingt teilnehmen, ich habe Blut geleckt. Wir werden die Woche vor und nach der MSR unseren Urlaub in Karlshagen verbringen, d.h. vom 16.-30. Mai. Am 22. Mai fährt mich die Frouw des Hauses am späten Nachmittag nach Neubrandenburg, ich fahre die Nacht durch mit dem Rennrad und am nächsten Morgen holt sie mich wieder ab. Es ist schließlich nicht weit von Usedom nach NB.

Jetzt ist es soweit, ich mache Schluss mit Karlshagen ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 07. Juni 2019 - 21:38:37
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019

Counter
Bis heute:
Hits:721422
Besuche:137977
(22. Okt : 01:26)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.6352 sek, 0.0632 davon für Abfragen