http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 19 Juni 2019
TTT-Start LW
TTT-Start LW,

total toter Tag beim Start in das lange Wochenende: Wir haben nicht ganz so früh Feierabend gemacht, wie geplant (danke an den Kollegen ), dann war es heute sehr warm und schwül, ich habe mein Hemd in diversen Meetings und Wegen zwischen den Gebäuden mehrfach verschwitzt (aber nur wegen des Wetters!), es war noch Mittagessen übrig und ich echt voll, am Nachmittag zogen die ersten Gewitter auf und es wurde windig, ich war mir nicht sicher, ob ich trockenen und sicheren Fußes von einer Radtour zurückkehren würde. Außerdem habe ich letzte Nacht mies geschlafen, lange Rede kurzer Sinn: Kein Sport, kein Folterkeller, keine Radtour, ich habe rund 1,5h auf dem Sofa geschlafen. Ob morgen eine Tour möglich sein wird, steht noch in den Sternen bzw. den vielen Wolken. Die Chancen stehen 50:50 und ich mache es ab von der Situation um 7 Uhr (denn wenn, dann werde ich sehr früh auf die Straßen gehen).

Mein NanoPi Air rennt weiterhin nicht mehr, das Teil verbindet sich einfach nicht mehr. Ich denke ich komme um eine Neuinstallation nicht herum. Nur, wie habe ich die damals bloß gemacht?!? In meinem Blog hatte ich geschrieben: Man muss ich strikt an die Anweisungen im WikiPedia halten. Nur, ich verstehe die nicht (mehr). Das Platinchen hat keinen Monitorausgang und keinen Ethernet-Anschluss, nur WLAN. Wie bekomme ich das Linux-OS auf dem eMMC und die WLAN-Verbindung ohne Zugriff konfiguriert?!? Die erste Hürde ist zunächst: Ich habe keine freie micro-SD-Karte mehr... Oder versuche ich zunächst auf die bestehende Installation via UART-USB-Konverter zuzugreifen?! Ich weiß es nicht. Eigentlich ist es ein überflüssiges Luxusproblem, denn: Selbst wenn der Nano Air wieder läuft, weiß ich nicht, was ich damit machen soll.

Das Wetter schlägt gerade mit Wind um von 30 auf 20 Grad,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 19. Juni 2019 - 22:11:19
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019

Counter
Bis heute:
Hits:715246
Besuche:135614
(15. Jul : 22:50)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.3331 sek, 0.0383 davon für Abfragen