http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 03 September 2021
Fantastische Limfjord-Strecke
Fantastische Limfjord-Strecke,

gestern habe ich eine Route ausgetüftelt, die mich gegenüber von Mors im Osten von Thy am Limfjord entlang führen würde. Und ich habe die Strecke in die Realität überführt: Es war wunderschön, viel weniger Verkehr als auf der 11 und man hat an der Küste einiges zu sehen! Von Stenbjerg ging es quer durch Thy bis Gudnæs und von dort der besagte Abschnitt am Limfjord entlang bis Thisted (ca. 20km). Allerdings ist es ein hügeliger Teilabschnitt und dank böigem Wind aus nordwestlicher Richtung war es entsprechend anstrengend. Allerdings hat der Wind nicht mit dem Sturkopf namens RaBo gerechnet . Nachdem ich einmal quer durch Thisted gefahren bin, ging es nach Hause in Richtung Vorupør. Dachte ich jedenfalls. Aber unterwegs habe ich das Schild nach Vangsø entdeckt und bin ganz spontan zu den paar Häusern zwischen Klitmøller und Vorupør gefahren. Blöde Idee: Ich hatte den Wind mit circa 30km/h frontal gegen mich. Es war aber trotz der großen Anstrengung eine schöne Strecke mit ganz wenig Verkehr. Und die Dünen in Vangsø haben mir gefallen, auch recht menschenleer. Herrlich waren die restlichen rund 10km mit dem Wind im Nacken!

Es waren erneut 462 Höhenmeter auf den 80km in 2:58h! Da es prächtigen Sonnenschein (von frühmorgens an!!!) gab, habe ich diese Radtour aufgenommen. Das Video ist bereits geschnitten und steht für den Upload bereit. Machen wir eine Hochrechnung: Nach 6 dänischen Radtouren liege ich bei 475km. Und ich habe noch 7 Tage vor Ort, d.h. ich könnte erstmals in einem Urlaub auf mehr als 1.000km mit dem Rennrad kommen! Das hängt neben meinem Körper (die Beine!!) vor allem vom dänischen Wetter ab. Allerdings sind die Aussichten weiterhin gut: Viel Sonne, kein Regen und auch kein Wind mehr. Nach dem täglichen Beitrag muss ich in mich gehen und die morgige Strecke ausarbeiten. Vielleicht wird es ein "V": Von der Westküste schräg in Richtung Süden bis zum Limfjord und schräg hoch bis Vilsund, wo die betagte Brücke nach Mors abgeht (Baujahr 1939! Rad/Fußweg nachträglich angeschweißt!). Und von dort würde es heißen: Go west nach Vorupør! Das sollten wiederum rund 80km sein. Abba gibt ein Comeback nach 40 Jahren mit neuem Album im November. Die zwei neuen Songs habe ich mir angehört: Typischer Abba-Sound, technisch hervorragend, aber haut mich wahrlich nicht von den Socken. Wird sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen, der Mythos halt. Was mich ärgert: Es gibt keinen Spieltag in den Bundesligen wegen Länderspielpause. Ich will im Urlaub meinen SCP sehen!

Meine Oberschenkel haben bereits an Umfang zugelegt ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 03. September 2021 - 22:22:04
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:759003
Besuche:154606
(27. Okt : 12:24)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.7181 sek, 0.0593 davon für Abfragen