http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 15 Dezember 2021
Aufnahmestopp
Aufnahmestopp,

in der gestrigen Ausgabe der grünen Zeitung war ein interessanter Artikel: Die Stadtwerke Paderborn nehmen keine neuen Kunden mehr an! Warum?! Als man die Energiepreise für 2022 kalkuliert hat, ist man von einer gewissen Anzahl von Neukunden und einem entsprechenden Gaskontingent ausgegangen. Das ist aber längst ausgeschöpft, weil die Stadtwerke einen extrem günstigen Gaspreis für 2022 angeboten haben. Würde man jetzt weitere Neukunden annehmen, müsste man eigentlich 22ct pro kWh nehmen und nicht 6,39 ct/kWh wie noch vor wenigen Wochen bei uns. Das wäre natürlich niemand bereit zu bezahlen und deswegen der Stopp. Ich würde sagen mit meinem Wechsel habe ich den optimalen Zeitpunkt erwischt . Man muss auch mal Glück im Leben haben. Ich denke Anfang 2022 werde ich in die gleiche Thematik beim Strompreis laufen.

Kommen wir zum Sport: Ich habe relativ pünktlich Feierabend gemacht. Die Folien für den Lenkungskreis am Freitag haben einen gewissen Reifegrad erreicht, die allerletzte Optimierung mache ich morgen im Laufe des Tages. Nach dem obligatorischen Sofaschlaf, 1,5h , ging es diszipliniert in den Sportkeller. Aber man muss ehrlich sein: Ich war hart an der Grenze einen Ruhetag einzulegen. Davor verschont hat mich eigentlich nur meine Serie von 35 Trainingstagen in Folge. Ansonsten hätte ich mich nach dem Abendessen wieder auf das Sofa gelegt. Ich habe nach einigen Tagen mal wieder das Spinning Bike S17 eingesetzt. Zunächst ging es mit meinen geliebten Radfrauen (schöne Ausblicke ) über 45km durch den Osten von Frankreich (in der Nähe von Nancy). Schöne Strecke, gutes Video. Abschließend bin ich von Rosenheim bis nahe zur österreichischen Grenze gefahren, brav am Inn entlang. In Summe waren es ~72km in 2:16h und dazu mit hohen Wattzahlen, ich bin voll zufrieden. Dabei fällt mir ein: In letzter Zeit kommen einige Besucher mit der Suche nach S17 auf meine Seiten: Meine Aussagen zu dem Spinning Bike S17 beziehen sich auf die Vorgängerversion, das aktuell von AsVIVA verkaufte S17 ist ein anderes Modell!

Nur zur Klarstellung,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 15. Dezember 2021 - 22:09:40
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:764948
Besuche:157668
(23. Mai : 16:29)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2609 sek, 0.0371 davon für Abfragen