http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 22 Dezember 2021
Urlaubsmuster
Urlaubsmuster,

der erste Urlaubstag ist Geschichte und ich habe gar keine Sekunde an den Job gedacht. Gut, außer in diesem Moment . Die Wecker meiner drei Smart-Watches (wie immer: Kein Kommentar bitte!!) habe ich nicht ausgestellt, das wäre bei mir auch sinnlos. Ich werde sowieso irgendwann um 6 Uhr herum wach. Meine erste Aktion jeden Morgen ist übrigens: Alexa schalte Weihnachten an. Und schon schaltet die angesprochene Steckdose die beiden Lichterketten vom Tannenbaum an . Ich liebe diese Spielerei. Wenn wir schon beim Thema smarte Heimat sind: In dem Badezimmer neben unserem Schlafzimmer im Studio habe ich das alte MAX!-Thermostat aus der Küche installiert. Außerdem wurde das Fenster mit einem Kontakt ausgestattet. Ich versuche immer Wiederverwertung. Nach der Umstellung der Küche auf Homematic IP waren diese Devices halt im freien Warenlager . Zudem habe ich endlich mein persönliches Weihnachtsgeschenk (Definition: Was ich mir selber schenke) ausgepackt: Die doppelten Lyrics-Bände von Paul McCartney. Sehr dick, sehr schwer, sehr edel aufgemacht. Morgen werde ich die ersten Seiten lesen, z.B. Get Back.

Ab zum Kellersport, ich denke ich habe mein Muster für den Weihnachtsurlaub schon gefunden: Direkt um 8 Uhr starten, etwas mehr als 2,5 Stunden trainieren und um 11 Uhr auf dem Sofa liegen, um den ersten Film auf Sky zu starten. So habe ich das heute gehandhabt. Ausgesucht habe ich mir das E60 und zwei Strecken in den Niederlanden. Zunächst 48km südlich von Groningen rund um 3 Seen, anschließend bin ich südlich von Amsterdam gefahren. Die Niederlande sind dort, wie man sich das Land vorstellt: Viele Polder und Grachten, überall Wasser, Bootsstege bis zu den Häusern und die typischen Brücken. Einfach herrlich. In Summe waren es ca. 101km in 2:40h, ein hervorragender Auftakt in den Urlaub. Ob es Schnee an Weihnachten geben wird, steht noch auf der Kippe und in den Sternen. Das hängt halt davon ab, wie weit nach Süden das Tief aus dem Osten kommt. Aber wenn es kalt genug werden wird, dann werden wir viel Schnee bekommen. Also Daumen drücken, Weihnachtspute mit Schnee wäre nicht schlecht .

Und weiter läuft die Weihnachtsmucke,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 22. Dezember 2021 - 22:40:54
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:764948
Besuche:157668
(23. Mai : 16:21)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2636 sek, 0.0403 davon für Abfragen