http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 27 Dezember 2021
Parchimer Umland
Parchimer Umland,

die Kreisstadt kennen wir eigentlich nur vom Vorbeifahren, wenn die Autobahnen um Hamburg herum mal wieder dicht sind auf der Fahrt nach Usedom. Ich fahre dann gerne über Land bis kurz vor Parchim, um auf die A14 zu fahren. Lange Einleitung . Auf Kinomap habe ich einige Radtouren in der Region entdeckt und bin vier davon auf dem E60 virtuell gefahren. Wobei entdeckt eigentlich der falsche Ausdruck ist, 2 der Touren bin ich vor Monaten bereits gefahren und habe mich in beiden Fällen klar verbessert. Wie geschehen? Eigentlich dachte ich, meine Beine wären kaum zu etwas in der Lage und ich hatte daher den Widerstand auf 120% eingestellt. Nach wenigen Kilometern habe ich gemerkt: Es geht mehr! Und habe auf 125% erhöht. Ist auf jeden Fall eine herrliche Radgegend und alle Strecken haben Spaß gemacht. In Summe waren es 119km in 3:10h. Außerdem wird meine körperliche Verfassung immer besser, ich steigere mich. Das gilt leider auch für den Husten, der wird hartnäckiger und nerviger .

Vor einigen Minuten habe ich Home Assistant testweise als Docker-Container (meiner erster Container!) auf dem Raspberry Pi 4 installiert und sofort wieder gelöscht! Warum?? "Homematic IP" wird nur mit der Cloud-Version unterstützt, aber nicht mit meiner CCU2 im Keller. Damit kann ich nichts anfangen. Außerdem habe ich es nicht geschafft ein MQTT-Topic einzubinden, ich bin wohl zu doof für das System. Nach dem Sport habe ich auf Sky den Film Dune angesehen und bin trotz Staraufgebot massiv enttäuscht: Technisch gut gemacht, aber die Story gefiel mir absolut nicht. Ich war fast in Versuchung vorzuspulen, um dem Drama ein Ende zu setzen. Aber ich habe mutig die ~2,5 Stunden durchgehalten. Ich kann den Film niemandem empfehlen. Die Weihnachtskälte ist übrigens wie vorhergesagt verschwunden, es ist deutlich wärmer geworden... Wir haben jetzt typisch ostwestfälisches Winterwetter: Regen, zu viele dunkle Wolken, Wind, keine Spur von Winter oder Schnee.

Alles wie immer,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 27. Dezember 2021 - 22:37:35
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2021

Counter
Bis heute:
Hits:764948
Besuche:157668
(23. Mai : 16:24)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.5321 sek, 0.0669 davon für Abfragen