http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 18 Januar 2022
RaBo-Elvis
RaBo-Elvis,

nach nur zwei Tagen ohne Sport komme ich mir bereits vor wie Elvis: Aufgedunsen, teigig und fett Natürlich konnte ich erneut nicht in den Folterkeller steigen und virtuell um die Welt treten. Frühmorgens in den ersten Minuten bzw. Stunden im heimischen Büro dachte ich: Was zur Hölle machst du hier???? Du bist krank und gehörst ins Bett! Aber ich habe mich wieder durch den Arbeitstag geschleppt und zu meiner sehr großen Verwunderung ging es mir ab dem Mittagessen immer besser. Kurz nach Feierabend hätte ich Bäume ausreißen und in den Sportkeller gehen können. Aber das habe ich mir geschenkt, frei nach diesem Motto: Lieber richtig auskurieren als in einigen Tagen völlig flach zu liegen. Also habe ich erneut 2 Stunden auf dem Sofa gelauscht, ein klares Indiz, dass es mir doch noch nicht gut ging. Weiteres Indiz: Nach dem Sofaschlaf habe ich mich wieder schlapp gefühlt. Mein Fahrplan ist: Morgen werde ich einen weiteren Ruhetag einlegen und auf Donnerstag hoffen.

Bei Home Assistant habe ich 2 Optimierungen umgesetzt: Die Luftentfeuchter von Midea kann man auf zwei Arten einbinden. Eine blöde mit den Credentials direkt in der Konfiguration, das habe ich natürlich gemacht. Blöde weil diese Integration nicht alles unterstützt (z.B. Lüfter oder Temperatur). Oder man konfiguriert die Integration in der Oberfläche, so dass sämtlich Funktionalität verfügbar ist. Zudem ist meine Instanz durch meinen eigenen DynDNS-Dienst sowie Portfreigabe mit der Fritz!Box auch von unterwegs erreichbar. Ich bin gespannt, ob morgen das Tracking mit dem Smartphone funktioniert. Im DFB-Pokal hat es eine echt große Überraschung gegeben: Der BVB ist am Millerntor gegen St. Pauli ausgeschieden! Damit wird es in diesem Jahr einen Pokalsieger geben, den vorher niemand auf der Rechnung hatte. Also nicht Bayern oder BVB . Da meine wahren Borussen noch dabei sind, hoffe ich natürlich auf Gladbach! Ach ja, meine Haare sind ab. Üblicherweise mache ich das nicht im Winter wegen Erkältungsgefahr. Aber wenn ich eh erkältet bin, kommt es auf das Risiko nicht an...

Morgen wird ein spannender Tag,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 18. Januar 2022 - 23:01:47
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:764948
Besuche:157668
(23. Mai : 17:36)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2371 sek, 0.0326 davon für Abfragen