http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 10 September 2022
Cube-Amazon-SCP
Cube-Amazon-SCP,

zur Mittagszeit haben sich die Ereignisse ein bisschen überschlagen: Zunächst habe ich eine Mail von Amazon erhalten, man entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten und nach Prüfung des entsprechenden Kontos habe man den Inkassoprozess angehalten (wobei mich das Wording "anhalten" irritiert hat, gestoppt fände ich besser). Kurz danach rief der Cube-Shop an, der Hersteller hat einen neuen Rahmen geliefert und den wolle man nun montieren. Wir haben uns auf den 27. September für die Abgabe des Litenings geeinigt. Ich kann noch ein paar Radtouren drehen und der Shop kann in Ruhe die Montage vornehmen. Im Moment bin ich mit Cube eher im Reinen, auch wenn die Reaktion schneller hätte erfolgen können. Aber wenn Ende September mein geliebtes Rennrad wieder in einem rissfreien Zustand ist, bin ich zufrieden. Kommen wir zu Amazon, was ist da los?!? Während unseres Urlaubs habe ich ungefähr 25(!!!) Briefe von dem Online-Riesen bekommen: Zahlungserinnerungen zu Bestellungen, die niemals von mir ausgeführt wurden und bei denen die Lastschrift abgewiesen worden wäre. Dazu immer unterschiedliche Bestellnummern sowie Beträge. Das einzig korrekte an den Briefen war die Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Stadt, DE). Alles andere absolut erfunden inkl. des Namens (Maccuro Scale SRL). Man konnte den Briefen nicht entnehmen, ob die ein Fake sind oder wirklich von Amazon verschickt wurden. Scheinen wirklich von Amazon zu stammen, siehe oben.

Ich habe daher gestern Abend per Chat Kontakt mit Amazon aufgenommen (Gruß an Abishek, der wohl aus Indien stammt, aber richtig gut auf Deutsch schreibt). Er konnte mir zwar nicht direkt helfen, versprach aber, den Sachverhalt an ihre Kontoexperten weiterzugeben. Hat er anscheinend gemacht, sofern die mittägliche Antwort wirklich von Amazon gekommen ist. Man weiß mittlerweile echt nichts mehr. Mir ist es ein Rätsel, was passiert ist: Reiner Identitätsdiebstahl war es m.E. nicht, denn es wurde nicht mein Name missbraucht. Es hat wohl jemand ein Konto mit unserer Adresse eröffnet und munter bestellt. Was mich aber wundert: Wieso sind die Kontrollen und Prüfungen bei Amazon bloß fehlgeschlagen: Welches Bankkonto, Mailadresse, was wurde wohin geliefert, wie kann das passieren?!? Ich hoffe nur, mit der Antwort von Amazon ist das Thema für mich erledigt. Weiter zum SCP-Spiel: Riesige Klasse, man hat Regensburg jederzeit (bis auf die Anfangsminuten) kontrolliert und einen überzeugenden 3:0-Heimsieg eingefahren. Das war großes Kino und man thront weiter an der Spitze. Letzte Saison diese Heimschwäche und jetzt war es bereits der 5. Heimsieg in Folge. Das wird eine große Saison mit dem 3. Aufstieg in die 1. Liga! Das Wetter war und ist mies: Viele Wolken, Regen, kühl, an eine Radtour war nicht zu denken. Ich habe mich daher mit der Aufbereitung des Urlaubs beschäftigt: Das Litening montieren, Fotos sichten und auf den Server kopieren. Zudem habe ich die 7 GoPro-Videos kopiert. Was das angeht, ist Dänemark verarbeitet. Das gilt aber nicht für meinen Kopf: Ich will wieder nach oben, ich vermisse das Land, das Ferienhaus, die Ruhe, die Umgebung usw.

Wenn ich im Lotto gewinnen würde, also richtig dicke, dann wären meine Aktionen klar: Völlig besinnungslos besaufen und am Montag nach Dänemark auswandern, Sachen packen, VW-Elch starten und wech,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 10. September 2022 - 22:49:32
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:770666
Besuche:160366
(07. Dez : 03:39)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2918 sek, 0.0366 davon für Abfragen