http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 12 September 2022
Pixel-Klo
Pixel-Klo,

es sind die Pakete sowohl von Google als auch Amazon (mit Zubehör) geliefert worden. Aber anstelle purer Begeisterung herrscht bei mir eine gewisse Ernüchterung vor. Ich habe das dumpfe Bauchgefühl: Das Pixel 6a und ich werden keine glückliche Beziehung führen. Bevor ich auf das Handy eingehe: Ich hatte mir eine Schutzhülle bestellt. Nach dem Unboxing will ich das Pixel mit der Hülle schützen und merke: Die Hülle passt vielleicht auf andere Smartphones, aber ist definitiv nicht für ein Pixel 6a geeignet... Dabei ist auf der Verpackung ein Aufkleber "Pixel 6a", aber der Inhalt ist was anderes. Zudem habe ich mir Schutzfolien aus Glas bestellt: Die Montage war total einfach, aber eine Ecke sah etwas komisch aus. Hmm, da ist das Glas abgebrochen. Ich schaue mir die anderen Folien an: Zum Teil komplett zerbrochen. Keine Ahnung, wie das passieren konnte, die 3 Schutzhüllen wurden in einer Kunststoffbox geliefert. Das Zubehör geht Retoure an Amazon. War zwar beides nicht teuer, aber 17€ sind auch Geld und man muss nicht alles akzeptieren. Zum Pixel 6a: Sieht nicht spektakulär aus, aber das erwarte ich für 360€ auch nicht. Es ist etwas kleiner als das LG Velvet, aber gefühlt schwerer.

Grundsätzlich funktioniert die Hardware ordentlich, aber es ist kein Quantensprung im Vergleich zum Velvet. Vielleicht noch nicht einmal eine Verbesserung. Das werde ich aber im Laufe der Zeit genauer herausfinden. Ich konnte direkt Android 13 installieren, was das angeht, hält Google das Versprechen. Was mir aber tierisch auf die Nerven geht, und deswegen werde ich nie(!) wieder ein Pure-Smartphone von Google kaufen, ist die Gängelung und Bevormundung des Benutzers. Ich werde von Google gezwungen auf dem Startbildschirm mit zwei Widgets zu leben, man kann die nicht deaktivieren oder auch nur verschieben. Die Google-Suche z.B. ist unten wie festgenagelt. Dadurch werden von Google ca. 40% des Displays verbraten! Weiter: Apps, die ich beim LG noch installieren (unter Android 12!) konnte, gibt es auf einmal nicht mehr beim Pixel (z.B. IPTV oder CALDAV). Wie kann das bloß sein?!? Was natürlich bei jedem neuen Handy ein riesiger Aufwand ist: Die Migration der Daten, Apps, Einstellungen vom alten auf das neue Handy. Man kann zwar einige Daten direkt kopieren, aber nicht alles. Ein Alptraum sind die Banken-Apps mit Photo-TAN. Ich bedauere echt den Rückzug von LG aus dem Markt. Ich hatte bestimmt 5 Smartphones von LG und war immer zufrieden.

Sport hat es keinen gegeben, ich habe ja den Pixel-Kampf ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 12. September 2022 - 22:19:35
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:770666
Besuche:160366
(07. Dez : 04:12)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2818 sek, 0.0403 davon für Abfragen