http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 28 September 2022
Ereignisreicher Tag
Ereignisreicher Tag,

tun wir zunächst mal so, als ob ich weiterhin von einer stinknormalen Erkältung ausgehe: Schlechterer Zustand als gestern, auf einmal wieder Halsschmerzen, Husten stärker, ich niese auf einmal. Dennoch bin ich brav ins Home-Office gegangen, denn richtig krank fühle ich mich weiterhin nicht. Zwischendurch musste ich immer wieder eine kürzere Pause einlegen, alles wie in den letzten Tagen also. Gegen Feierabend haben sich die Ereignisse ein wenig überschlagen, denn anscheinend hat mich das böse C-Wort eingeholt. Und das nach über 2,5 Jahren... Da die Frau des Hauses morgen mal wieder ins Rheinland entschwinden wollte, hat sie den vorab notwendigen Corona-Test machen lassen. Gegen 16 Uhr war das Ergebnis da und mir war schlagartig klar, dass ich keine Erkältung habe . Ich muss durch die Frau des Hauses infiziert worden muss sein (am Geburtstag!), denn ansonsten habe ich seit Monaten keine anderen Menschen gesehen. Zum Glück habe ich bis jetzt nur milde Symptome, ich hoffe auf eine schnelle Heilung. Schließlich habe ich das jetzt seit fast einer Woche und es sollte besser werden. Solange ist kein Sport möglich, ich vermisse das Training und fühle mich wie ein fetter Sack.

Der Umbau in meinem smarten Home ist abgeschlossen. Auch der zweiten Fensterkontakt wurde erfolgreich gelötet, aber Spaß macht mir das nicht. Das nächste Mal wird kein Bausatz bestellt. Der Umbau in FHEM und Home Assistant war etwas umfangreich, schließlich mussten 4 Heizungsthermostate sowie 2 Fensterkontakte eingerichtet bzw. umkonfiguriert werden. Aber jetzt rennt alles und die Komponenten von Homematic IP sind erfolgreich sowie zuverlässig in Betrieb. Jetzt habe ich wieder Langeweile . Zu dem Urlaub in Schweden: Erste erfolgreiche Rückmeldung, das Haus in der Nähe von Bleket ist verfügbar und der Preis ist in Ordnung. Ich habe allerdings noch nicht zugesagt, weil noch eine zweite Anfrage läuft. Allerdings wird mir das Haus zu teuer sein: Die Webseite sagt 18.000 SEK für 2 Wochen, aber ich fürchte die Auskunft ist leider falsch und der Vermieter will die Summe pro Woche sehen. Das wäre mir aber deutlich zu teuer, das wären 3.300€. Ich liebe Skandinavien enorm, aber die Liebe hat eine Preisgrenze. Ich will das Thema "Urlaub in August 2023" endlich abschließen, das hat mich schon viel zu viel Zeit gekostet. Eins kann ich garantieren: In 2024 fahren wir mit Sicherheit wieder nach Dänemark, dort kann ich unter 100.000 Ferienhäusern mit fairen Preisen auswählen.

Ich will endlich wieder Sport treiben,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 28. September 2022 - 22:36:10
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:772082
Besuche:161126
(03. Feb : 21:39)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2795 sek, 0.0399 davon für Abfragen