http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 02 Dezember 2022
5h Schlaftag
5h Schlaftag,

es war ein Freitag zum Vergessen, ich hatte es bereits direkt nach dem Aufstehen gemerkt: Kopf leer, müde und angespannt, wieder Husten, Schwierigkeiten sich zu konzentrieren usw. Somit habe ich irgendwie den Arbeitstag im Home-Office überstanden, wobei es in den Meetings wie immer gut geklappt hat, man reißt sich einfach zusammen. Hinzu kam ein typischer Dezember-Tag: Grau, kalt, leichterer Schneefall (wobei das weiße Zeug nicht liegengeblieben ist, Boden zu warm), ungemütlich. Direkt nach Feierabend brachen bei mir sämtliche Dämme: Ich wollte nur noch schlafen, nur noch liegen, nur noch Ruhe haben. Somit habe ich fünf Stunden auf dem Sofa geschlafen, ich bin komplett am Ende... Sport hat es dadurch nicht gegeben, aber das war auch eine bewusste Entscheidung: Nächsten Donnerstag haben wir unsere Weihnachtsfeier, d.h. gar kein Sport an dem Tag. Somit kann ich nicht eine Serie von vielen Trainingstagen am Stück starten und auf einen Ruhetag diese Woche kommt es nicht an. Morgen früh geht es natürlich wieder auf die Rolle im Folterkeller, u.a. die letzten Touren der Monuments-Challenge.

Ansonsten hat sich ein bisschen etwas getan: Am frühen Morgen wurden am Engernweg Schilder aufgestellt, dass ab Dienstag die Parkplätze an der Straße gesperrt sind. Das kann nur eins bedeuten: Es beginnt (viel zu spät) endlich die Verlegung von Glasfaser! Wurde auch Zeit! Der Nachteil: Die Parkplätze sind nicht verfügbar und die Situation ist unabhängig von Glasfaser schon angespannt, mitunter findet man keinen freien Platz für den Zafira. Ich werde daher den VW-Elch II auf dem angemieteten Platz weiter nach vorne fahren, so dass dahinter noch der Zafi abgestellt werden kann. Ich hatte die Tage schon einen Bericht im Internet gelesen: Sky versendet Briefe an Bestandskunden mit individuellen Preiserhöhungen (zwischen 1 und 10€ pro Monat). Jetzt war ich an der Reihe: 4,37€ pro Monat. Durchaus moderat, vor allem, wenn man bedenkt, was ich an Gegenwert erhalte: Top-Filme in Top-Qualität und vor allem die geliebte 2. Liga komplett. Wenn ich das auf den bisherigen Preis beziehe, ist diese Erhöhung natürlich groß: Über 10%. Zur WM: Uruguay raus, Serbien raus. Wer soll denn solche Ergebnisse tippen?!? Beckenbauer soll angeblich gesagt haben: Wer richtig tippt, hat keine Ahnung von Fußball. Wenn dem so ist, bin ich ein großer Experte .

Das Wochenende ist verdient,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 02. Dezember 2022 - 22:24:04
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2022

Counter
Bis heute:
Hits:772077
Besuche:161125
(03. Feb : 20:48)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2607 sek, 0.0398 davon für Abfragen