http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 20 Februar 2024
Bohrende Langeweile
Bohrende Langeweile,

Aufstehen um 6:30 Uhr, Zeitung war 7:30 Uhr gelesen und 3 Kaffee intus, was mache ich jetzt?!? Nach knapp 2 Wochen fängt die Langeweile an im Urlaub. Die Sky-Festplatte ist leer, der nächste Film folgt erst am Freitag. Kellersport am Morgen ist nicht so mein Ding im Moment, so dass ich mit der Steuererklärung 2023 angefangen bin. Man entwickelt Routine im Laufe der Jahre mit WISO-Steuer, zumal einige Daten online vom Finanzamt abgerufen werden können und man zunächst grundsätzlich alle Daten vom Vorjahr übernehmen plus anpassen kann. Somit bin ich gefühlt zu 80% bereits fertig, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten sowie vor allem die Steuerbescheinigungen der Banken. Die Erstattung wird hoch sein, außerordentlich hoch. Dafür gibt es mehrere Gründe: Die PV-Anlage, man kann die Arbeitskosten absetzen, die aufgrund unserer optisch schönen Dachkonstruktion hoch waren. Zudem die 21 weiten Fahrten nach Oelde plus heimischer Arbeitsplatz und ich habe einiges für meinen IT-Zoo gekauft. Kleinigkeiten wie Kinder fallen kaum ins Gewicht .

Den Nachmittag habe ich mit prall gefühltem Magen auf dem Sofa verbracht, während Frau und Tochter den alten, gammeligen Strandkorb abgebaut und weggebracht haben. Ich wollte mich nicht einmischen . Es war erstaunlich: Obwohl ich keinen einzigen Sonnenstrahl gesehen habe, war der Stromertrag mit ~6,8kWh hoch. Abends ging es doch noch in den Folterkeller, aber meine Oberschenkel sind weich wie nur irgendwas. Apfelmus ist dagegen Beton. Ich habe mich über 65km in 2:12h einfach nur gequält. Unterirdische Leistung, den Puls konnte ich dadurch kaum über 120 Schläge bewegen und im Prinzip hat jeder Tritt nur geschmerzt. Aber ich werde durchhalten und morgen wieder im Sattel sitzen. Ein Plan, ein Mann, ein Wort. Unser Fräulein Tochter hat eine Jobzusage bekommen und wird demnächst in Bonn oder Umland leben. Finde ich prima und toll, grundsätzlich und speziell für meine Ruhe . Jetzt sind alle 3 Kinder wirklich aus dem Haus, so ist das Leben. Aktuell schaue ich Champions League, Amazon überträgt das Spiel vom BVB in Rotterdam. Der Start ist geglückt, Dortmund führt mit 1:0.

Ich habe keine Ahnung, was ich morgen machen soll,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 20. Februar 2024 - 21:41:10
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2024

Counter
Bis heute:
Hits:792058
Besuche:172119
(18. Apr : 10:14)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1244 sek, 0.0181 davon für Abfragen