http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 02 Mai 2024
Rad mit Low/Highlight
Rad mit Low/Highlight,

das Leben schreibt die besten Geschichten. Witzig, gestern frage ich mich noch, von wem und wie wir wohl die Einspeisevergütung für die PV-Anlage bekommen werden, heute war ein Brief der Westfalen-Weser Netz GmbH im Briefkasten. Die haben über 8 Monate für die Antragsbearbeitung gebraucht... Man bittet um Überprüfung der übermittelten Daten und man werde die Zahlungen vornehmen. Da ich Briefe hasse, habe ich sofort versucht, mich im Einspeiser-Portal zu registrieren. Geht nicht, weil ich die Vertragsnummer nicht kenne. Steht nicht in dem Brief. Bzw. es ist eine Zahl enthalten, die man als Vertragsnummer interpretieren könnte, 10-stellig. Versuche ich die Registrierung damit, kommt als Fehler "Zählernummer passt nicht zu dem Vertragskonto". Wie war das noch mit Digitalisierung in D-Land?! Wir hatten erneut einen sommerlichen Tag mit viel Sonne, neue Bestleistung in 2024! Wir hatten einen Ertrag von 34,5kWh, perfekt!! Aber es gibt auch ein Lowlight: Unsere Miele-Waschmaschine ist defekt, früher war die Qualität deutlich besser. Die Maschine ist nur wenige Jahre alt, die vorherige hat Jahrzehnte gehalten!

Das Laugenwasser wird nicht mehr abgepumpt, die Ablaufpumpe scheint den Geist aufgegeben zu haben. Ein Austausch ist keine technische Herausforderung, aber welche Pumpe brauchen wir (das Wasser muss ~1,5m hoch gepumpt werden), wo bekommt man die?! Wir werden wohl den Kundendienst bemühen müssen. Wir haben eine neue Abzugshaube in der Küche. Durch das viele Kochen in 20 Jahren (nicht für mich ) war die alte total versifft. Der Große hat frei und den Einbau gemacht. Ist sehr gelungen, besten Dank! Kommen wir zum absoluten Highlight, meine Radtour. Direkt nach Feierabend bin ich mit dem Litening auf die Strecke gegangen, es war bestes Radwetter. Warm, nicht zu warm, leichter Ostwind, viel Sonne. Wie fast immer bin ich in Richtung Diebesweg gefahren und sehe hinter den Kasernen: Die Senne ist offen! Es gab kein Halten mehr und ich bin durch die herrliche Heidelandschaft bis nach Staumühle gefahren. Da ich danach noch nicht genug hatte, bin ich über die Panzerringstraße weiter nach Augustdorf gefahren, von dort über Stukenbrock nach Kaunitz und über Staumühle durch die Senne zurück nach Hause.

Meine Form war wirklich gut, die 118km von gestern habe ich kaum gespürt und keine Ermüdung nach 30km. Nach den 76km in 2:41h fühle ich mich gut auf die MSR 300 vorbereitet, Usedom kann kommen! Das Wetter bricht morgen ein, 12(!!) Grad kühler als heute und Regen und viel Wind und kein Radwetter. Es wird in den Folterkeller gehen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 02. Mai 2024 - 22:37:37
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2024

Counter
Bis heute:
Hits:795531
Besuche:173561
(15. Jun : 11:56)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1308 sek, 0.0203 davon für Abfragen