http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 09 Mai 2024
Stamina
Stamina,

Garmin bietet bei dem Edge 1040 zwei neue Funktionen an: Stamina, d.h. wie viele Reserven man bei dem aktuellen Anstrengungsgrad noch hat. Power Guide ist eine durch den Computer geführte Tour, um eine geplante Strecke zu bewältigen. Ich überlege, ob ich das bei der MSR300 einsetzen sollte?? Meine Reserven lagen heute übrigens zu Beginn bei 97% und am Ende bei 53%. Wie, wie kann das gemessen werden, wenn der Edge 1040 für das Litening zu groß ist?!? Am frühen Morgen habe ich mir das Litening geschnappt, die 2 Schrauben gelockert und die Halterung maximal nach vorne gezogen. Die ca. 5mm haben gereicht, um den Radcomputer in der Halter einzurasten. Den neuen Halter brauche ich trotzdem, weil zwischen den unteren Edge-Tasten und dem Lenker ein Spalt von vielleicht 2mm ist. Ergo kann ich diese Tasten nicht benutzen, ist blöde. Aber für die heutige Fahrt war das togal. Der Edge 1040 ist einfach geil, eine große Verbesserung zum Edge 530. Die Bedienung mit Touch ist absolut flüssig, man gewöhnt sich schnell daran.

Außerdem kommt die Varia RTL515 noch besser zum Einsatz, denn bei der Fahrt wird ganz rechts eine blaue Säule angezeigt, auf der die hinten erkannten Fahrzeuge als kleine sowie sich bewegende Kreise dargestellt werden. Und zwar pro Fahrzeug ein Kreis, so dass das Radar auch bei einer stärker befahrenen Straße sehr hilfreich ist. Ich bin begeistert von den beiden Geräten! Klar, ganz billig war die Anschaffung nicht, aber wer, wenn nicht ich, soll sich das leisten können? Zur Radtour: Morgens war es mir zu kalt, kühle 6 Grad. Im Laufe des Tages mit 20 Grad würde es viel mehr Spaß machen. Gedacht, getan, Sky wurde gestartet und ein Film geschaut. Nach dem leckeren Spargel musste ich einen Sofaschlaf einlegen, so dass ich erst nach 15:30 Uhr losgefahren bin. Es ging durch die Senne bis Staumühle, weiter an der Senne vorbei bis Augustdorf, um anschließend über Kaunitz bis Neuenkirchen und zurück auf altbekannten Wegen zu fahren. Eigentlich wollte ich nur 80km rollen, aber es sind 92km in 3:20h geworden. Leistung war auch in Ordnung. Ausblick: Das tolle Wetter soll anhalten, so dass ich nach zeitigem Feierabend wieder auf den Straßen fahre. Mein Arbeitstag im Home-Office wird locker werden, gefühlt bin ich der einzige, der am Brückentag arbeitet. Der Rest hat frei.

Bayer gegen Roma ist spannender als gedacht, aktuell führen die Römer dank eines Elfmeters. Noch ein Tor für Rom und es steht Unentschieden nach 2 Spielen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 09. Mai 2024 - 22:15:53
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2024

Counter
Bis heute:
Hits:795532
Besuche:173561
(15. Jun : 12:32)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1212 sek, 0.0181 davon für Abfragen