http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 15 April 2024
Opus-Alarm
Opus-Alarm,

ich mag deren Gassenhauer "Live is life" wirklich nicht, der nervt mich. Was gibt es besseres als genau diesen Song in voller Lautstärke über zwei Echo's abzuspielen, wenn der Rauchmelder im Keller anspringt?!? Leider funktionierte meine Lösung nicht mehr, weil man über die FHEM-Integration mit Amazon keine Playlists mehr ansteuern kann. Aber man kann Textkommandos senden: Spiele Playlist Opus Somit habe ich flugs die Notify-Definition geändert und es funktioniert 1a! Warum ist das wichtig?? Zum einen sollte das natürlich im Ernstfall klappen, zum anderen habe ich mir in China 2 Tuya-Rauchmelder mit ZigBee bestellt. Die sollen natürlich auf die gleiche Art und Weise eingebunden werden. Lieferzeit soll nur 8 Tage sein, wäre somit Ende nächster Woche. Ich bin gespannt. Wir haben einen leichten Wintereinbruch: Sturm, Gewitter, Regen und nur noch 4(!) Grad kalt. Zum Glück konnten wir tagsüber noch 19,2kWh erwirtschaften. Nach Feierabend gab es keinen Sofaschlaf, ich war ja beschäftigt, s.o. Aber: In der Nacht habe ich beschissen geschlafen und es hat einen Rückschlag gegeben. Ich habe wieder Husten und Kopf.

Warum? Es war im Zimmer zu warm, um unter der Decke zu liegen. Ohne Decke war es aber zu kalt. Somit bin ich mehrfach unterkühlt oder völlig nassgeschwitzt wach geworden... Nicht wirklich gesund. Trotzdem bin ich brav in den Folterkeller gegangen, meine Leistung war aber miserabel. Dafür waren 70km in 2:12h ganz ok. Da Kinomap mal wieder Zicken zeigte (die App wollte weder auf dem iPad 8 noch auf dem Chromecast UHD starten), bin ich mit dem Edge 530 gefahren und habe auf dem HiSense die Serie "The Fortress" in der ARD gesehen. Blöde ist, wenn man sich verklickt und die letzte, ergo siebte Folge als erste ansieht. Ich hatte mich gewundert: Merkwürdiger Auftakt, gefühlt mehr das Ende. Nun ja, nach der 2. Folge ist mir das Malheur klargeworden und ich habe die 1. Folge nachgeholt. Die Serie ist durchwachsen, trotz(!) Skandinavien bin ich nicht wirklich gefesselt. Morgen bleibe ich wieder im Home-Office, die vielen Online-Meetings kann ich auch in der 1. Etage durchziehen und muss dafür nicht zum HNR fahren. Außerdem steigt die Spannung: Gibt Garmin neue Produkte bekannt?! Ich befürchte nein.

Jetzt kommt ein Testalarm ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 15. April 2024 - 22:21:03
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2024
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:793508
Besuche:172872
(20. Mai : 02:10)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1193 sek, 0.0140 davon für Abfragen