http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 28 April 2018
Erneute IT-Langeweile
Erneute IT-Langeweile,

sie hat mich wieder: Es läuft alles, die beiden CUls rennen und messen, steuern, zeigen an. Alle Geräte sind aktualisiert (bis auf den Rootserver, es gibt einen neuen Kernel und im Hotel von Mallorca aus wollte ich kein sensibles Update machen. Vielleicht folgt das gleich als gute Samstagstat ). Eine Radtour hat es nicht gegeben, obwohl das Wetter gar nicht schlecht war. Ich habe mich aber lieber in den Keller verzogen, schön 70er Rock gehört und 200 Minuten auf dem Ergometer gesessen bei 170 bzw. 165 Watt (50:50). Immerhin, ich bin stolz auf mich und am Sonntag steige ich wieder in den Keller auf das Ergometer, ich plane aber 'nur' 180 Minuten bei 165 Watt. Im Lotto wurde nicht gewonnen, somit muss ich ab Mittwoch nach 19 freien Tagen wieder arbeiten. Immerhin bei einem neuen Arbeitgeber, ich bin neugierig, es wird spannend und ich werde hoffentlich viele neue Sachen lernen sowie erleben.

Die Fotos von Mallorca habe ich vom Smartphone herunter kopiert und eine erste Sichtung durchgeführt: Auf dem Handy sehen die Bilder super aus, auf dem PC mitunter weniger. Leichte Schräglage bei der Aufnahme, manchmal komische, unnatürliche Farben. Es geht doch nichts über eine echte Kamera, aber leider habe ich meine im letzten Urlaub auf Usedom am Strand mehr oder weniger mit Sand zerstört. Außerdem kann man eine Fotokamera schlecht auf Radtouren mit sich führen (die Kapazität in der Tasche auf dem Rücken eines Radtrikots ist eher begrenzt). Gesten habe ich im Selbststudium im Internet gelernt, wie man die Schaltung eines Rennrades justiert, es sind im Prinzip fünf Schrauben und es sieht nicht schwer aus. Das werde ich vor dem nächsten Ausflug durchführen. Das Spanisch lernen geht weiter, nachdem ich auf Malle etwas faul war. Ausrede: Warum theoretisch lernen, wenn man es live vor Ort erleben kann .

Es wird Zeit, dass die Sonoff RF Brücke für 433MHz-Funksteckdosen aus China bei mir ankommt. Immerhin ist die Sendung in Deutschland gelandet. Meine Vermutung: In der nächsten Woche bekomme ich das Paket, so dass ich endlich wieder etwas zu basteln habe . Und hoffentlich wird das Wetter besser, so dass ich mit meinem Rennrad durch die Gegend preschen kann,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 28. April 2018 - 22:32:57
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:792082
Besuche:172136
(19. Apr : 01:13)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1620 sek, 0.0381 davon für Abfragen