http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 25 August 2017
Bruchpilot
Bruchpilot,

das Wetter war gut und ich habe zwar erneut lange geschlafen, bis 7 Uhr, aber mit der Abmachung auf ein späteres Mittagessen konnte es gegen 9 Uhr auf die geplante Fahrt an den Diemelsee gehen. Die Hügel bei Dahl und Dörenhagen waren einfach zu nehmen, keine große Herausforderung. Kurz vor Ebbinghausen wurde eine kurze Höhenpause eingelegt, der Kaffee hat Tribut gezollt . Wenige Minuten später auf den Serpentinen herunter nach Ebbinghausen ist es passiert: Ich fahre in die letzte Spitzkehre vor dem Ort, bin zu schnell, will bremsen und die Bremsen reagieren kaum. Ich muss mit über 30km/h in die Kurve gefahren sein und dachte mir noch: Das könnte zu eng werden. Wenige Sekunden später ist das Hinterrad nach links ausgebrochen und ich habe mit der gesamten rechten Körperseite Bekanntschaft mit dem Asphalt gemacht .

Im Prinzip ist rechts alles blutig, großflächig, und geschwollen. Aber ich habe noch Glück gehabt, sonst ist nichts passiert, hätte auch anders ausgehen können. Aber die heutige Radausrüstung kann ich entsorgen, Trikot zerrissen, Radhose zerrissen, Handschuhe zerrissen, Brille verbeult mit dicken Kratzern. Ich musste den Schock rund 10 Minuten verarbeiten und überlegen, was ich mache: An Diemelsee war nicht mehr zu denken, nach Hause, aber wie?!? Ich habe mich dann über Lichtenau geschleppt, wobei es erstaunlich gut ging. Am Nachmittag habe ich Internet-Recherche betrieben: Man soll Scheibenbremsen beim Rennrad alle 100-200km nachziehen. Habe ich dann gemacht, die bremsen wieder bombenfest. Aber warum erzählt mir der Shop-Verkäufer das nicht?!? Ich fahre über 2.600km wie gekauft und wundere mich die Tage noch, die Bremsen gingen am Anfang aber besser. Heute der Ausfall mit schmerzhaften Folgen, die Reise morgen wird lustig. In den USA würde ich klagen.

Vorhin habe ich den VW-Elch getankt und die Verkäuferin meinte zu mir: Soll ich ihnen ein Pflaster geben? Und das war nur der linke Arm... Ich habe ihr dann den rechten Ellenbogen gezeigt und sie sagte nur noch: Hoffentlich entzündet sich das nicht. Muss recht schlimm aussehen, aber die Schmerzen halten sich aktuell in Grenzen. Ich befürchte, das dicke Ende kommt nach der kommenden Nacht. Aber ein Mann, ein Weg, nichts wird mich von Slettestrand abhalten und morgen Abend berichte ich aus dem besten Land von Welt, der Elch steht gepackt (mit Rennrad im Kofferraum!) vor der Tür. Um 6 Uhr geht es los,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 25. August 2017 - 21:39:45
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:792491
Besuche:172364
(27. Apr : 14:09)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1119 sek, 0.0212 davon für Abfragen